HERZLICH WILLKOMMEN
des Eifelvereins Ortsgruppe Waxweiler

Karlskopf Panoramaweg

DSC09061aak

Bei gutem Wanderwetter nahm eine Gruppe des Eifelvereins Waxweiler den Karlskopf Panoramaweg bei Konz unter die Füße. Von Krettnach aus ging es bergauf nach Pellingen zum Höthkopf mit einer sehr schönen Aussicht auf den Osburger Hochwald.

• 20181017_143357a
  • DSC09020ak
  • DSC09035ak
  • DSC09051ak
  • DSC09056ak
  • DSC09061aak
  • DSC09097ak
  • DSC09116ak

Der weitere Weg führte durch ein Waldstück und danach öffnete sich der Blick ins Konzer Tälchen mit seinen Weinbergen, die im Herbstlaub leuchteten. Nach einem Anstieg auf den Karlskopf mit seinem Gipfelkreuz gelangte die Gruppe wieder nach Krettnach. Eine gemütliche Einkehr beendete diese schöne Wanderung.