Die Einweihung des Biotopsteigs am Sonntag, dem 9. August ,fällt leider aus aber der Eifelverein Waxweiler bietet eine erweiterte Wanderung auf dem Devonpfad an, zu der alle Wanderfreunde herzlich eingeladen sind.

Vom Parkplatz am Bürgerhaus geht es um 13.00 Uhr los, durch das Weiherbachtal zur Mariensäule, über den Dinertsteig auf die Straße nach Mauel, ein Stück über die Straße, durch die Furt beim Campingplatz, zum Biotop und durch die Buchholz nach Waxweiler zurück. Zum guten Schluss gibt’s eine gemütliche Einkehr.

Die Wanderstrecke ist ca. 10 km lang. Wanderführer ist Jürgen Steffes, Tel. 06554 900337

Jeden1. Dienstag im Monat findet im Hotel „Am Schwimmbad“ in Waxweiler ein Stammtisch statt, zu dem alle Mitgileder, Helfer und Gäste eingeladen sind.

Jeden 2. Dienstag im Monat findet ein Arbeitseinsatz statt.

Weiter Informationen erhalten Sie vom Vorsitzenden des Eifelvereins Jürgen Steffes

Flyer3

In Zusammemarbeit mit dem Hauptverein hat die Ortsgruppe einen Flyer erstellt, der den Eifelverein Waxweiler vorstellt, was er ist und welchen Aufgaben und Aktivitäten er sich gestellt hat.

Er kann beim Vorsitzenden Jürgen Steffes erworben werden.

Deckel Druck 1.pdf 2020

Der neue Veranstaltungskalender ist da. Er wurde an alle Haushalte verteilt. Er ist außerdem im Haus des Gastes und in Gaststätten erhältlich.

Alle 14 Tage am Mittwoch macht Wanderführer Fred Leibrich eine kleine Wanderung in der Umgebung von Waxweiler.

Treffpunkt ist jeweils um 14.00 Uhr bei der Wartehalle am Kanal.

Termine findet man im Wanderplan.