HERZLICH WILLKOMMEN
des Eifelvereins Ortsgruppe Waxweiler

Neue Ruhebank im Prümtal

DSC04435a

Der Eifelverein Waxweiler hat eine neue Ruhebank oberhalb der Maueler Brücke am Wanderweg nach Lambertsberg aufgestellt.

Bemerkenswert ist der Spender, es ist Coen Verrijn Stuart mit Familie aus den Niederlanden. Diese Familie kommt schon seit 1958 in die Eifel, besonders nach Waxweiler und Umgebung, um in der bezaubernden Landschaft der Eifel Urlaub zu machen.

Im Frühjahr 2021 hat ein Familienmitglied über die Ortsgemeinde beim Eifelverein Waxweiler nachgefragt, ob sie eine Ruhebank im romantischen Prümtal in Richtung Mauel aufstellen dürften. Nach mehreren E-Mail Kontakten mit Fotos und Karten einigte man sich auf den oben genannten Standort. Die Gemeinde Lambertsberg, auf deren Gemarkung sich der Standort befindet, hatte keine Einwände.

Eine Messingtafel an der Ruhebank ziert folgende Inschrift:“Du mein Eifelland, dich zieren Schlösser Burgen kühn, schöne Städte, Eifelperlen in den Tälern reizend blühn!“ Als Spender ist genannt: De Visclub 1958 – Heute

Der Wege- und Wanderwart Tobias Gasper und der Vorsitzende des Eifelvereins Waxweiler haben die Ruhebank montiert. (Foto: Jürgen Steffes)