Neue Bank am Rundweg Mariensäule

IMG 5448a

IMG 5449a

Der Eifelverein Waxweiler hat am Rundweg, der von der Mariensäule auf dem Eichelsberg ein Stück über den Willibrordusweg und zurück über einen örtlichen Wanderweg ( früher Nr. 57genannt) verläuft, eine neue Ruhebank aufgestellt. Sie ersetzt eine in die Jahre gekommene Eichenbank an gleicher Stelle. Sie steht am Flur mit dem Flurnamen „Ober der Heiligen Wies“ mit einem Panoramablick auf Lambertsberg.

Hergestellt wurde die Bank in den Westeifel Werkstätten in Weinsheim. Auf einer Messingtafel ist ein Spruch zu lesen: Nimm Platz und ruh dich aus. Außerdem sind die Spender Margret und Hans-Peter Gasper verzeichnet, bei denen sich der Eifelverein ganz herzlich bedankt. Ein Dankeschön geht auch an die Ortsgemeinde für ihre Mitarbeit.

Der Wege- und Wanderwart Tobias Gasper und der Vorsitzende des Eifelvereins Waxweiler Jürgen Steffes haben die Bank vor Ort montiert. (Fotos: Jürgen Steffes)